Meine Arbeit im Bundestag

Im Bundestag bin ich Mitglied des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung sowie stellvertretendes Mitglied des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.
 
Der Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung setzt sich mit Themen auseinander, die mit über die Zukunft unseres Landes entscheiden. Er berät Gesetzentwürfe, deren Ziel es ist, den Forschungsstandort Deutschland zu stärken und die Hochschul- und Berufsausbildung zu verbessern. Schulpolitik liegt zwar hauptsächlich in der Kompetenz der Bundesländer, jedoch kann der Bund an wichtigen Stellen unterstützend tätig werden, wie zum Beispiel mit dem Digitalpakt Schule, der Schulen ab 2019 eine bessere digitale Ausstattung ermöglichen soll. Aktuelle Informationen zur Ausschussarbeit finden Sie hier.
 
Hier können Sie sich einige Bundestagspublikationen ansehen und herunterladen:

Applaus für Felix – Ein Tag im Bundestag“ (Kinderfilm über die Arbeit des Deutschen Bundestages)





 
 
 
 
 

Nach oben